Dienstag, 29. September 2009

Zu später Stunde...

...poste ich noch schnell mal dieses nette Kalenderbildchen. Bevor ich´s mir gleich ganz gemütlich mach´ und mich in aller Ruhe vor die Glotze setze...Ich wünsch euch noch einen ganz wunderbar entspannten Abend...!!! =)

Freitag, 25. September 2009

Mitbringsel

Natürlich hab´ich nich nur was für Freunde und Familie mitgebracht sondern auch was nettes nur für mich. Und u.a. is das dieses wunderbare "Bilderbuch":
Das ganze Buch is wirklich total schön, zum aufem Tisch liegen lassen und immer wieder mal rein gucken und sich inspirieren lassen, genau so ein Buch is das (ich weiß, ich weiß, deshalb heissen so Bücher ja auch coffee-table-books...).

Un´nu wird mal ein bisschen geblättert:


Ich steh´ ja total auf die hellen und freundlichen Farben...

Die Arbeitsplatte is der Hammer, finde ich jedenfalls. Und weil´s da noch 1000 schöne andere Bilder gibt, kann ich mich gar nich mehr entscheiden welches ich raussuchen soll...
Hab mal bei amazon.uk geguckt, da gibt´s noch nen Nachfolger von dem Buch und ich glaub, dass der auch bald in meinem Bücherregal zu finden ist...

Zum Schluss noch einen Touri-Shopping-Tipp:

Falls ihr mal nach Irland (bzw. Großbritannien) kommt, geht in diesen Laden!!! Eure Männer werden zwar verrückt, weil ihr da wie in Trance durchwandelt und erst Stunden später wieder raus kommt, aber sie überleben´s...

Wünsche ein schönes Wochenende allerseits...und geht alle schön brav wählen! =)

Samstag, 19. September 2009

Gefühlte Ewigkeit

...so kommt mir das jedenfalls vor, ich meine seit meinem letzten post. Warum die lange Pause? Mein Internet und Festenetz! funktionierten von einem Tag auf den anderen nich mehr. Das war vor einem Monat! Dazwischen liegen gefühlte 100 Stunden in der Callcenterwarteschleife (m)eines Telefonanbieters, ein nagelneuer rooter, auf den ich 2 Wochen warten musste (und der das Problem dann auch nich behoben hat), diverse Technikertermine an denen der Techniker nich erschienen is und und und...yippie yeah, da kommt Freude auf! Aber jetzt klappt´s ja wieder und ne Gutschrift gab´s schließlich auch, is ja wohl auch das Mindeste! So, dass dazu...und zwischendrin waren wir für eine Woche in DUBLIN. Und das war wirklich mehr als schön! Und weil´s so ganz wunderbar war, hier ein paar Urlaubsfotos, angefangen mit den doors of dublin:

und ein bisschen street art.
Unten drunter ein Pub in Temple Bar, Dublin´s Partyviertel:


Ich liebe ja diese bunten Laden- bzw. Pub- und Caféfronten total, die gab´s dort in allen nur erdenklichen Farbtönen. Die Klassikerfotos von Kathedralen usw. hab ich jetzt mal weg gelassen...Insgesamt alles wirklich ne Reise wert, auch die Berge und die Küste sind wunderschön! Zum Schluss noch Bilder aus dem Cafe´ en Seine, einem tollen Cafe´, was abend´s auch eine ziemlich coole Bar is´:

Das Cafe´ist in einer alten Fabrik, alles im Stil des fin de siècle. Wirklich cool! Also wie gesagt, hatte wunderbare Tage in Dublin und kann´s nur empfehlen!
Hach, das war jetzt echt schön, mal wieder zu posten...und jetzt dreh ich noch in aller Ruhe mein Ründchen...=)