Samstag, 25. September 2010

In der neuen Nachbarschaft

...war ich vorhin unterwegs. Ok, so neu isse nich (mehr), aber dafür hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Ich liebe die tollen alten Häuser und überhaupt die Atmosphäre des Viertels bzw. der Stadt.

Wiesbaden hatte Glück, da is´ im 2. Weltkrieg nicht viel kaputt gegangen. Wer Art déco, klassizistischen Kitsch und all sowas mag, is´ hier richtig.
Ich für meinen Teil geh´ immer wieder staunend durch die Stadt und entdeck´auch jedesmal wieder was neues. Aber auch in den Häusern gibt´s viel zu entdecken: Da gibt´s z. B. Dienstbotenzimmer, zu denen kommt man von der eigentlichen Wohnun nur über den Küchenbalkon. Und es gibt zwei Treppenhäuser, eins für die Herrschaften, eins für die Dienstboten. Es gibt auch so richtig coole uralte Aufzüge, Treppenhäuser mit viel Marmor und Spiegeln und lauter so´n Zeug. Sehr spannend!


So, das war also die volle Packung Lokalpatriotismus...
Euch allen noch ein schönes Wochenende! =)

Sonntag, 12. September 2010

Lang lang ist´s her...

...dass ich hier das letzte Mal was gepostet hab´. Ging aber irgendwie nich´ mehr, die Luft war raus. Zeit für´´n Päuschen. Un´ ich hab mich auch noch nich mal abgemeldet oder sowas. Aber es ging echt gar nix mehr mit der ollen Bolggerin in mir.
Und heute, an ´nem ganz entspannten Sonntach zu Haus, hab´ich grad wieder Lust bekommen, mal wieder was von mir zu geben...und zu zeigen.
Der A lebt jetzt mit der B zusammen inner wunderschönen, großen Altbauwohnung. So mit allem drum und dran un´so, also Stuck, Holzdielen usw. Und wir ham jetzt auch endlich ´nen Balkon, genauer gesagt sogar 2. So, aber nu genug geprollt. Ich zeig euch meinen Lieblingsschrank, ein altes Küchenbuffet.
Das hab´ ich während meiner Diplomarbeit vor vielen, vielen Jahren ;-) (echt jetzt, is doch schon ein kleines Weilchen her...) aussem Schmutz geholt und dann das volle Programm, also abschleifen usw., gestartet. Hatte den Schrank von innen erst in so ´nem "Schwedenhausrot" gestrichen, mich später aber doch für Hellblau entschieden.

Der Schrank steht in unserem Esszimmer, das is noch nich ganz fertig, aber Bilder kommen auf jeden Fall...Ich hatte ihn schon in der alten Wohnung, da stand er in der Küche und weil´s mim Licht immer schwierig war und die Fotos immer irgendwie doof aussahen, hab´ ich ihn nicht schon vorher ma gebloggt.

Das Bild hat meine Mutter zu ihrer Kommunion bekommen. Als ich noch Kind war, hatte sie´s in ihrem Zimmer hängen. Als wir umgezogen sind, hab ich mich an das Bild erinnert...und bekommen, hoho! =)

Ein klitzekleines bisschen Herbst...

Der Engel is von Sandra und ich find´ ihn nach wie vor zum Seufzen schön! So, un weil´s mir Spass gemacht hat, nochma der Schrank. Ich freu mich, wieder da zu sein...***

=) =) =)