Sonntag, 28. November 2010

1. Advent

Wie schön, endlich! Passend dazu, gestern Abend Weihnachtsmarkt, perfekt! Im letzten Jahr habe ich den "Adventskranz" selbst gemacht, dieses Jahr hab ich nen ganz klassischen, mit schön viel Tannengrün und roten Kugeln besorgt. Arbeite u. a. als Referentin und hatte letztens ne Abendveranstaltung in einem Pfarrgemeindehaus. Anstatt nen fertig vorbereiteten Raum vorzufinden, duftete es schon am Eingang nach Tanne und der Raum sah aus wie´n halber Nadelwald...Die Damen der Gemeinde waren am Adventskranz binden und das ganze für´n guten Zweck, ein Tschernobyl-Projekt.

Und da sie die Kränze dann auch noch zu extrem moderaten Preisen verkauft haben, hatte ich die Ehre und war ihre erste Kundin, hoho.
Ich wünsche euch einen schönen und wirklich besinnlichen 1. Advent! Und vielleicht findet ihr ja auch Zeit für ein richtig entspanntes Bad! Britta =)

Samstag, 27. November 2010

Aller Anfang...

...is nich immer leicht, macht in dem Fall aber Spaß! Das is nämlich mein Nähdebut, also der Nikolausstrumpf! Ich dachte ja immer, dass Handarbeit im Allgemeinen gar nicht mein Ding is. Ich glaube, ich hab schonmal erwähnt, dass ich meine erste 4 überhaupt, also die Schulnote, in Handarbeit hatte. Als Kind hat mir Häkeln, Nähen usw. echt überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich mochte viel lieber Werken oder Töpfern.
Aber dank der schönen Sachen, die ich bei euch immer gesehn hab, hab ich selbst dann doch immer mehr Lust bekommen, mich auch ma an ne Nähmaschine zu setzen...Häkeln, Stricken etc. is aber immernoch nich meins. Irgendwie dachte ich, dass das Ganze so schwer ja nu auch nich sein kann und siehe da...
Wie auch immer, seit meinem Geburtstag bin ich stolze Besitzerin einer Nähmaschine und werkel so vor mich hin (dank der Hilfe einer Freundin hab ich dann auch geschnallt, wie man überhaupt einfädelt usw., hoho). Werd demnächst dann wohl auch ma nen Kurs besuchen, aber trotzdem macht´s auch jetzt schon Spaß.

Der Nikolausstrumpf hängt in unserem Flur. Diverse andere Exemplare werden folgen und verschenkt, der Prototyp hier bleibt...Achja, und neue Sofakissen haben wir auch schon. Beim genaueren Betrachten fällt´s wahrscheinlich voll auf, dass hier ne Anfängerin am Werk war, aber egal...=)

Wünsche euch noch nen schönen Samstag und viel Spaß beim Vorbereiten für den 1. Advent...=)

P.S.: Das Bild auf dem kleinen Regal is von hier...

Donnerstag, 25. November 2010

Stilblüten


Abend!
Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, kann am 11.-12.12. mal bei der Mode- und Designmesse "Stilblüten" in Frankfurt am Main vorbeischaun.
Ich geb´ zu, ich hab davon bis vor kurzem noch nix gehört, aber ich finde, dass es vielversprechend klingt und auch aussieht. Da lässt sich bestimmt noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk finden...und manchmal muss man sich auch einfach ma selbst beschenken, ne!?!...=) =) =)

Mittwoch, 24. November 2010

Bevor´s richtig losgeht...

...also mim dekorieren für Weihnachten, hier nochmal ein paar unweihnachtliche Bilder. Für den Weihnachtskram setz ich mir immer den 1. Advent als Startschuss, also +/-...Das Tellerregal hängt da wo´s hingehört, nämlich im Esszimmer.
Die kleene Girlande hab ich an nem verregneten Herbstwochenende gemacht, aus 70er Jahre Tapete...fein. Kein großer Aufwand!
Nen schönen Feierabend noch! =)

Sonntag, 21. November 2010

Morgens im November

...gibt es generell und vor allem in unserer Wohnung nich´ so wirklich viel Licht. Aber ich möchte trotzdem ein paar Bilder zeigen. Mittlerweile fühl ich mich einfach nur wohl...also nach dem anfänglichen "Kulturschock". Also d.h., sagen wir ma von ner Studentenbude in eine richtige Wohnung...also ihr wisst, was ich mit richtig meine, ne?! Am Anfang haben wir uns immer umgeguckt und dachten, wir wären irgendwie bei anderen Leuten.
Aber mittlerweile isses ein richtiges Zuhause. Und es macht Spaß, immer mehr Spaß, einfach auf der Couch zu hocken und nix zu machen, also nich raus aussem Haus oder so. Ich genieße die Ruhe, die sich immer mehr in mir bei breit macht...ich glaub, ich werd´ einfach alt. Nee, im ernst, wenn es sowas wie ne Kraftquelle gibt, dann ist das mein Zuhause und alles was damit zu tun hat...Und das is reinster Luxus.
In diesem Sinne, ich hoffe, ihr macht euch alle einen luxuriösen Sonntag, wie auch immer !!! =)