Freitag, 24. Februar 2012

Einmal bleibt Einer

Letzten Sommer habe ich diesen Setzkasten für 50 Cent aufem Flohmarkt gekauft. Un´ natürlich war er nich weiss sondern staubgraubraun. Hat selbstverständlich auch was...aber ich wär ja nich´ ich, wenn der nich´ doch noch weiss und bunt und so geworden wär... 
Allerdings war der Setzkasten eines meiner härtesten Projekte, kein Scheiß´. Beim Sehen und Kaufen dachte ich noch, wie schön groß der is´. Das war dann allerspätestens beim Streichen und zuschneiden vorbei. Viel zu fuddelig für mich. Viiiel zu viiiel.
 Aber nu hab´ auch ich, 1 Million Lichtjahre später, einen schönen bunten Setzkasten. Jetzt muss ich nur noch ein hübsches Plätzchen finden...denn er wird wohl der Einzige seiner Art bleiben.
Ich wünsch´ euch allen ein schönes Wochenende...feiert, entspannt, seid kreativ, liebt euch, esst gut und und und...und überhaupt! =)

P.S.: Hab keine Figürchen oder sowas...finde die bunten Setzkästen einfach nur schön, als buntes 3-D-Bild sozusagen...

Freitag, 17. Februar 2012

Karma

Irgendwann irgendwo hab´ ich mal diesen Satz gelesen:
 "Karma is only a bitch if you are."
Einleuchtend. Und seitdem ich ihn also irgendwann irgendwo gelesen hab´, isser hängen geblieben. Handelt sich ja auch nicht wirklich um einen hochphilosophischen Gedanken, aber um einen, den man, in dem Fall ich, ruhig ma im Hinterkopf behalten kann. Also nich´, dass ich das wirklich nötig hätte, aber...;-)
Und als mir der kleine Bilderrahmen in die Hände gefallen is´, hab´ ich ein bisschen geschnipselt und geklebt. Passend dazu meine kitschigen thailändischen Tempelkerzen. Alles aufem Küchenregal. Auch schön die Bierdose, haaahaaa, aber Herr D. wollte unbedingt auch was zur Deko beitragen.
"Karma (Sanskrit: कर्मन्, Wirken, Tat) bezeichnet ein spirituellesKonzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat..."
Mädels, in diesem Sinne, immer schön aufs Karma achten... ,-)

Dienstag, 14. Februar 2012

Ruhiger Morgen

 Ein Sonntagmorgen...
 ...in unserer Küche...
 ...gepostet an einem Dienstagabend...
...und das war´s auch schon. Aufgrund akuter Wortkargheit gibt´s heut nix zu erzählen, nur zum gucken.
Habt alle noch einen schönen Abend und eine entspannte Nacht! =)

Sonntag, 12. Februar 2012

So gar nicht winterlich

...finde ich diese Ecke hier in unserem Flur:
 Es duftet nach Frühling und sieht auch rein farbtechnisch nich´ wirklich nach frostigen Minusgraden aus.

Bei der Kombi rosa/gelb stellen sich ja bei so mancher die Nackenhaare auf, nicht so bei mir: Ich krieg mich nich´ mehr ein!

Und wie man sieht bin ich in diesem Fall rein dekotechnisch wenig bis gar nich flexibel. Das Regal hab ich schon ewig nich mehr verändert. Nur die Vase is dazu gekommen. Ein bisschen Kontinuität kann ja nich schaden, ne?!
Habt alle eine schööööne Woche! =)

Samstag, 4. Februar 2012

Part Two

Weil ich so extrem begeistert un´ echt nachhaltig beeindruckt bin von so viel Schönem und Exotischen, zeig ich euch noch ein paar mehr Bilder.
Also, Teil 2 is eigentlich der Beginn unserer Reise durch Thailand, denn die hammer schöne Inselwelt und das Strandleben im Süden ham wir uns erst ganz zum Schluss gegönnt. Vorher ging´s in den Norden bzw. in die Mitte...In unzählige Tempel mit Buddhastatuen in allen! erdenklichen Größen,
...mit wirklich allen Fortbewegungsmitteln, die das Land zu bieten hat, von a nach b,
 ...von a nach b war dann auch schon mal eine 13-stündige, abenteuerliche Rumpelzugfahrt,
...und auf abenteuerlichen Wegen zu Fuß in die Berge. Falls jemand von euch mal ein Bergtrekking in Thailand machen will: Zieht euch Trekkingschuhe an! Auch wenn unser Guide meinte, dass Chucks durchaus ausreichend wären, sehe ich das im nachhinein betrachtet definitiv anders und bin froh, dass ich noch lebe...;-)
...mit Übernachtung in einem Bergdorf
                                                   ...unter rooosaaa! Moskitonetzen...
 ....Und mit schön-exotischen und spannenden Marktbesuchen...
 ...dem Einkauf von frischem Fisch...
 ...und einem Kochkurs.
Und da wir ja jetzt die absoluten Helden in Sachen Thai-Food sind, ham wir uns nu schon so manches Mal überlegt, einfach die Branche zu wechseln...Haaaa!
...Und wie das lecker duftet...MMMmmmhhhH!!!
Ein schönes Wochenende euch allen!!! =) =) =)

Mittwoch, 1. Februar 2012

Kontrastprogramm

Kein anderes Wort passt aktuell besser! Leider! Am 2. Tag des neuen Jahres ham´ wir unsere Rucksäcke geschnappt und haben die ersten 3 Wochen von 2012 in Thailand verbracht. Die Worte wunderschön, abenteuerlich, paradiesisch, umwerfend und total beeindruckend beschreiben nur den Gipfel des Eisbergs, sozusagen.
Und nachdem ich nu ein paar Tage gebraucht hab, um mich von dem kleinen Kälteschock zu erholen (´nen Tempereaturunterschied von schlappen 30 Grad von jetzt auf gleich sollte man dann doch nich unterschätzen...), komm ich auch endlich mal wieder zum bloggen.
Und beginne mit dem super entspannten Abschluss unserer Reise: Einer wunderschönen, kleinen Insel, die vom Tourismus bis jetzt weitestgehend verschont geblieben is...Und auf der man demnach auch schon ma ganz allein Kokosnuss schlürfend ´nen Tach am Strand verbringen kann...oder 2...oder 3...achjaaaa...=)
Also, wie gesagt, mit Palmen, Badewannenwasser und allem drum und dran,
mit Meerblick von der Terrasse aus...
...und mit Freiluftdusche. Wenn man nach oben geguckt hat, hat man in einen Baum geguckt, total cool!
Und die, die da maximal entspannt (inkognito, weil sonnenbebrillt und frisurlos) im Wasser planscht, joa, das bin ich...Und bevor ich wieder schockgefrostet werde, guck´ ich mir noch ein paar Urlaubsfotos an, um wenigstens mental dem Tiefkühlfachklima hier zu entkommen...=) =) =)
P.S.: Allerdings wird man, nachdem man im tiefsten Winter im Sommer war, angeguckt, als wär man der Solariumjunkie No. 1...naja, wenn´s sonst nix is, ne?!