Mittwoch, 7. April 2010

Vintage

Die Sachen hab ich beim ersten Flohmarktbesuch in diesem Jahr ergattert. Obwohls Ostermontag war, war erstaunlich wenig los und so konnten wir schön gemütlich in aller Ruhe stöbern, wie sich das gehört!
Neben Förmchen,´nem Nachttopf, der natürlich bepflanzt wird, alten Drogerietütchen und so weiter, hab ich diesmal vor allem viele hammer tolle alte Karten gefunden. Französischer 20er/30er Jahre Kitsch! Ich hab gejubelt vor Entzückung! ;-)
Hier ´ne kleine Auswahl:
Ein bisschen Jugendstil is auch dabei...

Was ich auch immer cool finde, is wenn da noch was drin steht. Allerdings muss ich mir dann auch immer vorstellen, wie´s wär, wenn in 100 Jahren jemand in meiner Korrespondenz rumwühlen würde...ähäm!

Un´ das alles zu ´nem Schnapperpreis von grad ma 10 Euro, jippie yeah!

=) =) =)

Kommentare:

  1. ui..da hast du ja feine Sachen gefunden! Freu mich schon wie doll auf den ersten Flohmarkt hier bei uns:-) und lass dir mal herzliche Frühlingsgrüße da:-)!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Supertolle Sachen, Britta! Da hätte ich auch zugeschlagen ;-)

    LG, Pillepalle

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh das sind aber wirklich tolle Karten! Du, genau das mit dem "Briefgeheimnis" *lach* hab ich auch schon gedacht, ich hab auch Karten wo noch Texte draufstehen..
    Wobei ich sagen muss, dass ich auch so manches nicht lesen kann *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Die Flasche...genau mein geschmack!
    Und die Karten sind wirklich ein super Fund. Manche sehen aus ob sie handgemacht sind?
    Ich staune immer wieder was man so auf ein Flohmarkt finden kann. Darum bin ich glaube ich Flohmarkt süchtig....die Jagd auf was aussergewönliches ist zu schön.
    Liebe, liebe Grüsse, Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Lieebe Britta,
    jaaaa den Flohmarkt bei Mann Mobila kenne ich auch nur zu gut *lach* Ich gehe auch sooo gerne hin, schade, dass er nur einmal im Monat ist... Wobei ich zum Teil die Sachen relativ teuer finde (jedenfalls oft die, die ich gerne haben möchte *lach*).
    Mein Trödelhändler ist übrigens im Bahnhosgebäude in Gross-Gerau :-)
    Aber nicht, dass Du mir jetzt alles wegkaufst *lach*
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    PS: Von wo genau kommst Du denn???

    AntwortenLöschen
  6. I see you had a good time, we will go to Germany this weekend , there is a very nice flea market and I hope I will find some of the birthday rings
    enjoy your weekend

    AntwortenLöschen