Samstag, 17. Oktober 2009

Brügge sehen...

...und staunen. Wir waren letztes Wochenende in Belgien, genauer gesagt in Brügge.
Die Stadt sieht wirklich aus wie ´ne riesengroße Puppenstube! Das Wort "pittoresk" bekommt hier ganz neue Dimensionen. Wer auf Historienfilme steht, ist hier zu 100% richtig. In anderen Städten gibt´s ja auch (fast) immer schöne alte Fleckchen, aber man is dann doch immer wieder relativ schnell in der Realität. In Brügge is´ das anders.
Die ganze Stadt sieht aus wie ´ne Filmkulisse. Aber is ja angeblich auch die größte noch erhaltene mittelalterliche Stadt in Europa...

Wer also Action und/oder Party haben will, is´ hier falsch, bei einer Fahrt nach Brügge handelt´s sich quasi um den absoluten Romantiktrip!

Zusammenfassend kann man also sagen: Viiieele alte Häuser, schöne Kanäle, Boote, Touris, Kutschfahrten, Bier und natürlich Schokolade und Pralinen an jeder Ecke, mmh!!! =)


Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich traumhaft dort aus. Tolle Bilder ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder machen schon richtig Laune mal ein romantisches Wochenende dort zu verbringen! Bin überhaupt noch nie in Belgien gewesen, ne Freundin kommt von dort und sie schwärmt mir immer vor von den "Muscheln mit Pommes". Belgische Pralinen sind aber schon der absolute Hit...leider;-)!
    Schicke dir liebe Wochenendgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ach schön! Ist auch eins meiner favoriten wenn wir nach Belgien fahren. Ist aber schon zu lange her.
    Berlin---Brugge....das macht mann nicht schnell. Leider!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht wirklich wunderhübsch aus, vor allem diese Häuser die quasi ins Wasser ragen mag ich sehr gern.
    Danke auch für den Blumenladentip, werd ich mir aufschreiben und vielleicht ziehts mich ja auch mal in die Nähe.

    Ich wünsch dir auch ein wunderschönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die schönen Bilder! Brügge muss ja wirklich eine tolle Stadt sein. Müsste man mal hinfahren, so wie Du :)
    Ein schönes Wochenende noch.

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Bilder.....DA möchte ich auch mal hin:_))
    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. sieht wirklich ganz verzaubert aus, ich war noch nie in brügge. und überhaupt noch nie in belgien und hilfe, wann war ich überhaupt das letzte mal weg? muss dringend mal verreisen. ganz liebe grüsse*

    AntwortenLöschen
  8. ... ich war mal vor 1000 Jahren in Brügge - bekomme aber durchaus Lust die STadt nochmal zu besuchen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta! Brügge ist toll, nicht wahr? Dort war ich schon mehrmals, aber es ist nun doch lange her.... Überhaupt mag ich Städtereisen sehr gerne, meine nächste Ziele sind Kopenhagen und Stockholm. Mein Liebster fliegt am Freitag nach Edinburgh, doch leider ohne mich (beruflich). Da wäre ich natürlich gerne dabei :)) Liebe Grüße und vielen Dank für den netten Kommentar, Pillepalle

    AntwortenLöschen
  10. aaaaah, ich LIEBE brügge! jedes jahr in unserem herbst-holland-urlaub fahre ich nach brügge. das ist nur 30 km von dort entfernt, wo wir immer residieren. es gibt keinen urlaub ohne brügge. ist das eine geile stadt? ich weiß nie, wohin ich als erstes gucken soll. und es ist wirklich so, dass man kaum ein neues haus sieht. es gibt in einer seitenstraße ein wunderschönes kalligraphieatelier und auf dem kleinen marktplatz einen wunderbaren krimskramsladen (dille & kamille), den ich immer halb leer räume. und schoki mit ganzen haselnüssen von "van oost". und nirgendwo gibt es bessere heiße schokolade mit sahne. jahaaaaaaaaa, ich bin in meiner begeisterung gar nicht zu stoppen, wie man merkt. und jedes mal, wenn ich da bin, stelle ich mir vor, wie schön es wäre, dort zu wohnen und ein kleines lädchen zu haben. hach. nee, ich geh jetzt erstmal in meine teetasse weinen, dass dem wohl nie so sein wird...

    AntwortenLöschen
  11. Na die Bilder sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus!
    Brügge scheint ja wirklich eine Reise wert zu sein!
    Zumindest für so romantisch veranlagte wie mich;-)

    Danke für den Tip!

    Line

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder von Brügge sehen sehr schön aus. Dort würde es mir auch gefallen.
    Ach, ich würde gerne so viel sehen. Aber irgendwie reicht die Zeit und das Geld nicht.

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen