Donnerstag, 22. Oktober 2009

erica gracilis

...auch Heidekraut oder Glockenheide genannt (oh ja, da hat sich jemand schlau gemacht ;-)) und in wirklich jedem Supermarkt zu finden.
Letztes Jahr noch konnte ich nich´ wirklich verstehen, wie man diese Pflanze schön finden und kaufen kann. Bis zu diesem Herbst.
Bei Heimatkunde habe ich die Pflanze in den von mir so geliebten Emailletöpfchen gesehen und bin seit dem hin und weg.

Was so´n Pöttchen doch ausmachen kann...Wünsch´euch allen ein golden-herbstliches Wochenende! =)

Kommentare:

  1. Ich mag die Heide im Topf auch mehr als im Garten, da wirkt sie schnell öddelig :) Aber im Topf sind die wirklich hübsch.
    In rosa mag ich sie auch mehr als in weiß.
    Wir schnibbeln die sogar ab und binden die mit in Sträuße...günstiges Beiwerk halt ;) Aber Floristen kennen keine Skrupel :D

    Die auch alles Gute.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus und Erika in einem Topf zu dekorieren ist eine nette Idee. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. das ist wirklich eine schöne idee!! schade nur, das ich keinen einzigen emailletopf besitze... ;-)
    viele liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  4. Die sind so herrlich pflegeleicht.
    Mein Balkon ist knallebunt.
    Hab mir ein paar gefärbte gekauft;-)
    Brauche dringend Farbe...hier ist es schon so grau-trüb...

    Liebgrüß,Line

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, mir gehts wie Dir - ich mag diese Pflanzen nicht so richtig gern, aber Du hast Recht - in dem Emaille Töpfchen bekommen sie einen eigenen Charme - das hat was!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann den anderen nur beipflichten, Heide sieht schnell langweilig aus. Wie Du sie aber dekoriert hast, mit dem Emailletopf, gefällt mir sehr gut! Ich finde, das weiß harmoniert sehr gut mit dem Rosa der Blüten.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir! :)

    AntwortenLöschen
  7. hihihihi...

    was so ein Pöttchen ausmacht.
    Mir ging es mal so mit Amaryllis :o)


    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  8. mir ging es genau gleich. bis vor kurzem habe ich diese pflänzchen überhaupt nicht beachtet. aber so in einem weissen topf sieht die liebe erika wie verwandelt aus. liebe grüsse*

    AntwortenLöschen
  9. Meine schwergin hat diese blume in ihre garten. Das tut mir leid das meine deutsch is nicht so gute. Ich kann besser sprechen dann schrieben. Aber diese blume sind sehr schoen. Ich hoffe das du hast eine schoene woche!

    AntwortenLöschen