Freitag, 11. Februar 2011

Was Neues...

...auf meinem Küchenregal, über das ich mich immer mehr freue. Direkt unten drunter steht der Esstisch un´ von da aus kann man prima drauf gucken und sich überlegen, was man noch so braucht, damit´s noch schöner wird. Und ganz nebenbei noch arm werden. Das is echt fies, wenn auch noch das Laptop zum online shoppen auf dem Tisch direkt vor einem steht...Disziplin, die Dame!!!
Wo ich mir grad so das Foto anguck: Ich hätte die Hyazinthe ma lieber eintopfen sollen...aber die macht ja irgendwie eh grad wasse will...
 Ok, aber das kleine Füchschen is aussem Laden, also voll "unvirtuell" und in echt erworben sozusagen. Ich war in einem Spielzeugladen, da mein Patenkind Geburtstag hatte und ich für eine schwangere Freundin was kleines Nettes besorgen wollte. Da bin ich bei den Ostheimer-Figuren hängen geblieben.
Ich hab´ eine Freundin, die auf die Waldorfschule ging und die hatte ganz viele Figuren. Als Kind fand ich das immer irgendwie so besonders. Natürlich war ich extrem glücklich mit meinen Barbies und Co., aber der ganze Waldorfkram, also auch die Puppen un´ so, haben mir als Kind auch schon immer irgendwie gefallen.


Trotzdem glaub´ ich, dass Erwachsene eigentlich mehr Spaß an so Figürchen haben, als Kinder. Die sind denen wahrscheinlich zu wenig bunt und schrecklich.
Jap, soviel zu meiner Theorie, Widersprüche werden gerne entgegen genommen!!!
Die Giraffe is´ für das Baby meiner Freundin, bzw. laut meiner Theorie ja also eher für meine Freundin selbst...Egal schön isse trotzdem, find ich!
Auf einen guten Start ins Wochenende! =)

Mittwoch, 9. Februar 2011

Jurianne Matter

So heisst die Dame, die diese Papierblüten entworfen hat. Hab´ sie vor kurzem bei la mesa bestellt, gestern kamen sie an und ich hab mich gleich ans basteln gemacht. Gaaanz einfach! Bloß den mitgelieferten Draht durch zwei kleine vorgestanzte Schlitze schieben, fertig.


Ich mag´s sehr, weil´s so filigran und unaufdringlich is´. Und trotzdem sieht´s nach ein klitzekleines bisschen nach Frühling und Sommer an den kahlen Ästen aus. Ok, zugegeben, echt nur ein bisschen, aber immerhin!


Von den Ästen kann ich mich grad irgendwie nich´ trennen, die haben sogar schon Weihnachten überlebt...auf den Fotos sieht´s immer relativ unspektakulär aus, aber ich finde, dass die sich in echt super in unserem Esszimmer machen...
Habt noch einen schönen Abend!...Bald is´ Wochenende, jippie!!! =)