Sonntag, 20. November 2011

Vor 6 Wochen...

...also so ungefähr, waren Herr D. und ich am Bodensee. Herr D. wollte mit mir ´nen Abstecher Richtung Kindheitserinnerungen machen und so senkten wir den Altersdurchschnitt im Frühherbst am Bodensee um gefühlte 50 Jahre. Und ich muss leider zugeben, dass das die entspannteste Woche seit langem war, echt jetzt. Aufem Bild oben seht ihr einen Teil der Küche unserer herzallerliebsten Ferienwohnung (einer Zelle eines uralten Amtgefängnisses...).
 Das volle Touri-Programm mit großer Rundfahrt und so (bei der sich nebenbei interessante Gesellschaftsstudien anhand der mitreisenden Passagiere machen lassen, die echt ´nen hohen Unterhaltungswert haben).
 Beeindruckende Kirchen...
...und Pferdeställe. Mit Pferden und vor allem ihren Ställen hab ich´s eigentlich gar nicht, aber der hier is´ echt toll, vor allem stehn da nur riesige Plastikpferde rum, die einem wenigstens nich´ die Haare vom Kopf futtern wollen.
Und wer mal in Konstanz is, sollte dort unbedingt mal das Geschäft Bent Sörensen besuchen (die Homepage is leider nich sehr aussagekräftig...). Die ham´ nämlich super schöne dänische Möbel.
So, und ganz bald wird´s auch hier bei mir schööön weihnachtlich...=)

Kommentare:

  1. *lach* Da kann ich Dir nur beipflichten, mein Freund hat ein halbes Jahr in der Nähe des Bodensses gewohnt, so dass wir auch mindestens einmal im Monat in Konstanz waren...
    Bent Sorensen ist toll, einer meiner Lieblingsläden in Konstanz, wart ihr auch im Blesshuhn? Ich hätte Dir noch ne tolle Pizza und supertolles Eis empgehlen ;-))
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja den Bodensee... war schon div. Male dort, ob Sommer oder Winter, zuletzt diesen Sommer (der Urlaub wa allerdings total verregnet!!!). Ein Zimmer in einem Amtsgefängnis... das hörte ich von dort ja auch noch nicht... Und den Laden in Konstanz kenne ich wohl leider auch noch nicht. Ich sehe, ich muss da mal wieder hin *lach*.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. hey:)
    am Bodensee waren wir dieses Jahr auch, auch so ein Herzenswunsch von meinem Liebsten;). Den Altersdurchschnitt haben wir aber nicht ganz so dramatisch senken können;)! Aber erholsam war es allemal, wenn auch nur 4 Tage.
    Tja und die dänischen Möbel hab ich mir die letzten 4 Tage im Original angeschaut. Kopenhagen ist so megaklasse fürs (Design)Auge. Aber net unbedingt für den Geldbeutel;).
    lass es dir gutgehn
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ach mein bodensee :) freut mich immer zu lesen, wenn es leuten dort gefallen hat. es gibt da auch nicht nur alte leute :)
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  5. Hej, da wart ihr ja in meiner Nähe ;-) Na ja, ein bisschen Fahrzeit müssen wir doch berechnen, um an den Bodensee zu gelangen. Aber wir machen trotzdem immer mal wieder gerne einen Ausflug dorthin. ...und kürzlich war ich auch bei Bent Sørensen...
    Übernachten in einer "Gefängniszelle" hört sich ja spannend an.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen