Samstag, 25. September 2010

In der neuen Nachbarschaft

...war ich vorhin unterwegs. Ok, so neu isse nich (mehr), aber dafür hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Ich liebe die tollen alten Häuser und überhaupt die Atmosphäre des Viertels bzw. der Stadt.

Wiesbaden hatte Glück, da is´ im 2. Weltkrieg nicht viel kaputt gegangen. Wer Art déco, klassizistischen Kitsch und all sowas mag, is´ hier richtig.
Ich für meinen Teil geh´ immer wieder staunend durch die Stadt und entdeck´auch jedesmal wieder was neues. Aber auch in den Häusern gibt´s viel zu entdecken: Da gibt´s z. B. Dienstbotenzimmer, zu denen kommt man von der eigentlichen Wohnun nur über den Küchenbalkon. Und es gibt zwei Treppenhäuser, eins für die Herrschaften, eins für die Dienstboten. Es gibt auch so richtig coole uralte Aufzüge, Treppenhäuser mit viel Marmor und Spiegeln und lauter so´n Zeug. Sehr spannend!


So, das war also die volle Packung Lokalpatriotismus...
Euch allen noch ein schönes Wochenende! =)

Sonntag, 12. September 2010

Lang lang ist´s her...

...dass ich hier das letzte Mal was gepostet hab´. Ging aber irgendwie nich´ mehr, die Luft war raus. Zeit für´´n Päuschen. Un´ ich hab mich auch noch nich mal abgemeldet oder sowas. Aber es ging echt gar nix mehr mit der ollen Bolggerin in mir.
Und heute, an ´nem ganz entspannten Sonntach zu Haus, hab´ich grad wieder Lust bekommen, mal wieder was von mir zu geben...und zu zeigen.
Der A lebt jetzt mit der B zusammen inner wunderschönen, großen Altbauwohnung. So mit allem drum und dran un´so, also Stuck, Holzdielen usw. Und wir ham jetzt auch endlich ´nen Balkon, genauer gesagt sogar 2. So, aber nu genug geprollt. Ich zeig euch meinen Lieblingsschrank, ein altes Küchenbuffet.
Das hab´ ich während meiner Diplomarbeit vor vielen, vielen Jahren ;-) (echt jetzt, is doch schon ein kleines Weilchen her...) aussem Schmutz geholt und dann das volle Programm, also abschleifen usw., gestartet. Hatte den Schrank von innen erst in so ´nem "Schwedenhausrot" gestrichen, mich später aber doch für Hellblau entschieden.

Der Schrank steht in unserem Esszimmer, das is noch nich ganz fertig, aber Bilder kommen auf jeden Fall...Ich hatte ihn schon in der alten Wohnung, da stand er in der Küche und weil´s mim Licht immer schwierig war und die Fotos immer irgendwie doof aussahen, hab´ ich ihn nicht schon vorher ma gebloggt.

Das Bild hat meine Mutter zu ihrer Kommunion bekommen. Als ich noch Kind war, hatte sie´s in ihrem Zimmer hängen. Als wir umgezogen sind, hab ich mich an das Bild erinnert...und bekommen, hoho! =)

Ein klitzekleines bisschen Herbst...

Der Engel is von Sandra und ich find´ ihn nach wie vor zum Seufzen schön! So, un weil´s mir Spass gemacht hat, nochma der Schrank. Ich freu mich, wieder da zu sein...***

=) =) =)

Freitag, 9. April 2010

Überall...

frühlingt´s jetzt...auch im letzten Eckchen sozusagen...endlich...herrlich!!!
Habt alle ein tolles Wochenende! =)
...liebste I., 1000 Dank für´s tolle Foto!

Mittwoch, 7. April 2010

Vintage

Die Sachen hab ich beim ersten Flohmarktbesuch in diesem Jahr ergattert. Obwohls Ostermontag war, war erstaunlich wenig los und so konnten wir schön gemütlich in aller Ruhe stöbern, wie sich das gehört!
Neben Förmchen,´nem Nachttopf, der natürlich bepflanzt wird, alten Drogerietütchen und so weiter, hab ich diesmal vor allem viele hammer tolle alte Karten gefunden. Französischer 20er/30er Jahre Kitsch! Ich hab gejubelt vor Entzückung! ;-)
Hier ´ne kleine Auswahl:
Ein bisschen Jugendstil is auch dabei...

Was ich auch immer cool finde, is wenn da noch was drin steht. Allerdings muss ich mir dann auch immer vorstellen, wie´s wär, wenn in 100 Jahren jemand in meiner Korrespondenz rumwühlen würde...ähäm!

Un´ das alles zu ´nem Schnapperpreis von grad ma 10 Euro, jippie yeah!

=) =) =)

Mittwoch, 31. März 2010

kitsch as kitsch can

...lang, lang ist´s her, die Britta hat Zeit und weilse das bloggen schon vermisst hab, is hier so´n "kurz-ma-zwischendrin-Eintrag"...Un´ zwar mit Frühlingsblömmsche ( wie der Hesse sagt) und, jetzt kommt´s, ´nem Blumenkind. Diese hammer kitschigen Figürchen find ich ja schon länger ziemlich süß, aber auch immer zu teuer und zu omma-mäßig.
Aber heut´, an diesem wunderbar herrlichen Tach, da hat´s mich voll erwischt un´nu hab ich eins...un´ bin jetzt ommatechnisch ganz weit vorn, hoho! Die sin´ aber auch zu goldisch! Ausserdem finde ich, dass man ab 30 sowieso über den Dingen steht un´ von daher eh alles darf! Nix tut der Coolness irgendnen Abbruch. Is´ ja klar, ne?!?...aber immerhin werden die echt weitestgehend von Hand hergestellt, bemalt un´so.


Also Mädels, es lebe der Kitsch un´wie gesagt, ab 30 is sowieso alles drin (gäh, Herr D.!), sach ich jetzt ma so! =)

Montag, 8. März 2010

A&B

Zum Bbbeee is nochen Aaaaa dazugekommen. Und ich find´s totaaaal schön. Die Bilder sind jetzt nur zum posen, es gibt noch keinen endgültigen Platz für´s Aaaaaa.


Das A gibt´s übrigens hier und das B bekommt ihr dort...Ansonsten nix groß neues, das Leben plätschert momentan so vor sich hin und ich find das grad äußerst entspannend. Es macht sich Ruhe und auch wieder bessere Laune breit, langsam, langsam und das is gut, jap.

Ma was anderes, hat jemand Erfahrung mit den "Schüßler-Salzen"??? Joa, Homöopathie. Arbeite mich gerade in die Materie ein, nachdem ich meine jahrelange Skepsis nu weitestgehend überwunden hab (also fast ;-)) und mich würd ma interessieren, was ihr dazu sagt...Also ma gucken.

Mädels, wünsche ein herrliche Woche! =)

Sonntag, 28. Februar 2010

1 - eins - one - un

Photo by Petra Bindel News
...sprich 1 Jahr. Also 1 Jahr isses her, seitdem ich jetzt hier bin. Und obwohl ich ja nu nich grad zu den fleißigsten Bloggern zähle, freu ich mich, über so vieeele Kommentare von so unglaublich kreativen Frauen...und bisweilen auch Männern...;-) Im ernst, bin immer wieder überrascht, wie viele dabei sind. Ich entdeck´ immer wieder neue Goldstückchen...

Wo war ich...ach ja, 1 Jahr. Als Kind war ein Jahr immer ´ne Ewigkeit, nich rumzukriegen und eeewigst bis zum nächsten Weihnachten. Un nu, saust´s nur so an einem vorbei. Keine Angst, ich steiger mich jetzt nich in Küchenphilosophie rein, aber das war wirklich ein schönes Jahr. Und ich glaube und hoffe, dass dieses ma mindestens genauso schön wird...es stehen ein paar Veränderungen an! =)

Bei der Gelegenheit bombardier ich euch ma mit Fotos von meinen Geburtstagsringen. Ich find die irgendwie total cool, die sehen so schön nach Kindergeburtstag aus...Mit brennender Kerze sah´s allerdings total duster aus, deswegen Licht aus sozusagen. Die Dinger sind bis jetzt allerdings noch nich wirklich zum Einsatz gekommen...aber was nich is, kann ja noch un´ so...

Ich wünsch euch noch ´nen schön gemütlichen Sonntag!!! Mir persönlich is schwer nach keinen Fuß vor die Tür setzen...ma gucken. =)