Montag, 23. März 2009

Die Prinzessin auf der Erbse














Ich zeig hier mal eines der schönsten Märchenbücher, die es meiner Meinung nach gibt. Es sind bekannte und weniger bekannte Märchen von Hans Christian Andersen, die von international erfolgreichen Grafikern ganz neu illustriert wurden. So hat jedes Märchen seinen eigenen neuen Charme bekommen und bleibt dabei trotzdem traditionell. Eine schön gelungene Mischung wie ich finde! Das Buch ist bei "Die Gestalten" erschienen, ein ganz toller Verlag, der hauptsächlich Kunst- bzw. Grafikdesignbücher verlegt...Un´wie komm ich nu darauf, wo doch eigentlich gar keine Märchenzeit (sprich Winterzeit) mehr ist?
Bei Fröken Sicklig wird eine kleine Prinzessin auf der Erbse verlost, inklusive Lavedelmatratzen und Erbse! Sehr sehr süß, da lohnt sich das Mitmachen, zumal es auch noch einem guten Zweck dient...Und die Moral von der Geschichte ist, dass Erbsen unter Kissen und Matratzen nicht immer unangenhem sein und zu schlaflosen Nächten führen müssen...=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen