Sonntag, 29. November 2009

Der 1.

...endlich! Ich hab mich schon lange auf den 1. Advent gefreut, bin aber erst gestern Abend dazu gekommen, meinen Adventskranz zu machen. Nachdem ich auf gefühlten 100 schönen blogs 100 schöne Ideen gesammelt habe, is´nun der hier dabei rausgekommen. Die Gugelhupfform hat mir meine Oma mal geschenkt, allerdings hab ich sie nicht benutzt. Und jetzt habe ich sie einfach zweckentfremdet. Und obwohl ich Tannenduft wirklich liebe, habe ich mich dieses Jahr für Moos entschieden. Und klitzekleine Fliegenpilze.


Ich wünsche euch einen entspannten 1. Advent mit lecker Pläztchen, Lebkuchen und so...=)

Sonntag, 22. November 2009

Novembermorgen

- heute morgen. Warm, gemütlich, lecker!



Danach Weltuntergang im Kino. (Niki, wie fandsten???)
Und jetzt ´nen warmen, gemütlichen Novemberabend...Hoffe, ihr habt den auch! =)

Sonntag, 15. November 2009

So langsam langsam...

geht´s nu auch bei mir los mit der Dekoriererei für die herrliche Vorweihnachtszeit...aber eben nur ganz langsam. Bin da eher klassisch und trau mich vor´m 1. Advent nich so wirklich.

Ich finde kahle Äste momentan ganz toll und so hab ich beim letzten Waldspaziergang mal die kleene Gartenschere mitgenommen. Und jetzt stehn sie also unter anderem auch auf meinem Küchenregal, zusammen mit ´nem Barbarazweig. I moags´s! ;-)
Euch allen eine schöne Woche!!! =)

Samstag, 7. November 2009

Every woman is a rebel

Jawoll! Dieser post könnte allerdings auch den Titel "Erinnerungen an die Kinderzeit" lauten. Warum? Darum:

Wegen der DUMMEN AUGUSTINE - DIE Emanze im Kinderzimmer!!! Wie ich da drauf komm´? Waren bei Freunden und sind irgendwann zu später Stunde auf die Idee gekommen, mal wieder zu kniffeln. Und was wurde da als Würfelunterlage hervor geholt...genau, dieses Kinderbuch. Und bei mir ging´s sofort rund als ich das gesehen hab. Auf einmal 1000 Erinnerungen an meine Kinderzeit, das Buch hatten wir nämlich im Kindergarten...

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr was aus eurer Kinderzeit wiederentdeckt, an das ihr ansonsten nie mehr gedacht hättet???

Und weil ich sooo begeistert war, hat sie mir das nu geschenkt...freu!!!
Die Story is schnell erzählt: Die Clownin Augustine träumt davon, wie ihr Mann, der Clown August, auch mal im Zirkus aufzutreten.

Aber ihre Aufgabe isses, den Haushalt zu schmeißen und die Kinder zu versorgen...

bis August krank wird. Augustine springt ein und leget sie super Show hin. Dann sind alle glücklich und Augustine kann endlich auch im Zirkus mitmachen...Un´ich weiß nu auch, was mein Patenkind zu Weihnachten bekommt...=)


P.S.: Entschuldigt die miese Bildqualität, aber es wird hier heute gar nich´richtig hell...