Sonntag, 15. November 2009

So langsam langsam...

geht´s nu auch bei mir los mit der Dekoriererei für die herrliche Vorweihnachtszeit...aber eben nur ganz langsam. Bin da eher klassisch und trau mich vor´m 1. Advent nich so wirklich.

Ich finde kahle Äste momentan ganz toll und so hab ich beim letzten Waldspaziergang mal die kleene Gartenschere mitgenommen. Und jetzt stehn sie also unter anderem auch auf meinem Küchenregal, zusammen mit ´nem Barbarazweig. I moags´s! ;-)
Euch allen eine schöne Woche!!! =)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Pfefferminza,
    endlich komme ich dich mal wieder besuchen! Ja ich mache auch immer ganz langsam, so schleichend bis zum 1. Advent, nicht sofort alles, es entwickelt sich so... aber dein 2. Bild mit dem Silbervögelchen, das mag ich ganz besonders!
    Schön, diese Zweige!
    Liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Dekorieren! Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Kanne, in der die herrlichen Zweige stehen. ICh halte es auch so mit der Weihnachtsdeko. Vor dem ersten Advent wird nicht dekoriert :)
    LG, Pillepalle

    AntwortenLöschen
  3. Barbarazweige...diesen Namen kenn ich gar nicht für Ilexzweige. Gut zu wissen, falls mal jemand in den Laden kommt und Barbarazweige haben möchte :) Man lernt nie aus.

    Ich bin schon voll drin im Weihnachtsfieber, nächste Woche gehts auch bei mir los. Ich freu mich schon. Hab schon so viele schöne Sachen gesehen auf den unterschiedlichsten Seiten, da weis man gar nicht wo man anfangen soll.

    Ich wünsch dir einen schönen restlichen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  4. das ist lustig....war grad vorhin auf nem (Vorweihnachts-)Markt;-)...ein total hübscher Stand und noch hübscher die Deko. Und weisst was das war? Kahle Zweige mit kleinen roten Beeren, ha..jetzt weiss ich auch wie die heissen:-). Finde die supersuperschön!!! Muss auch mal wieder in den Wald gehen;-)
    lieben Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Deko. Lässt den Herbst noch erahnen und mit dem kleinen Silbervogel stimmt es doch schon ein wenig auf Weihnachten ein. Ich finde es total gelungen. Genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Schön, deine Zweiglein in wunderschönem Krug.
    Obwohl Barbarazweige ja erst am Barbaratag (4.12.) geschnitten werden...
    Dachte schon, dass ich hier allein warte bis zum 1.Advent mit der Weihnachtsdeko..., aber vor dem Totensonntag wird nicht losdekoriert!

    GLG und ich freu`mich schon auf deine weitere Deko :O)
    PE

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Pfefferminza,
    finde die gesammelten Zweige auch wunderschön.... und sammel sie auch schon ganz fleißig...;-)
    lg Annette

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sieht ja hübsch aus ♥
    Aber ich muß jetz mal n bißchen klugscheißern...Barbarazweige sind Zweige von Blütensträuchern, die man am 4. Dezember, am Barbaratag schneidet und in die Vase stellt damit sie zu Weihnachten blühen... *räusper*grins*
    Ich wünsch Dir auch ne schöne Woche!

    Liebste Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Aah, vielen Dank für die Info! Den Zweig mit den roten Beeren hab ich auf dem Markt gekauft und da hing ein Schild, auf dem stand "Barbarazweig". Ok, dann heisst der Ilexzweig (danke Niki) am bzw. ab 4.12. Barbarazweig...man lernt nie aus! =) =)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab auch nochmal genauer gefragt. Ilexzweig ist der mit den roten Beeren. Barbarazweige sind tatsächlich Kirschzweige die man am 4.12 schneidet und die sollen dann bis Weihnachten blühen. So oder so ähnlich :)
    Das ist finde ich eine schöne Tradition von der ich bis jetzt gar nichts wusste. Das mach ich auch dieses Jahr :)

    Alles Liebe, Niki

    AntwortenLöschen
  11. ich mag deine deko auch!!

    Beim Spaziergang mit dem Pferd geht auch oft alles mögliche an Zeugs und Zweigen mit ;o)

    ...aber auch nicht vor dem 1 Advent!

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  12. Also....diese Melittakannen sind ja sowas von dekorativ, oder? Ich habe da ja auch so einige von und benutze sie oft als Vasen..... so'ne gelbe wie du hab ich auch.....hach....und es kommen immer mehr dazu - ich kann da nie vorbeigehen ;-)Aber die gelbe mit den roten Zweigen.....mh - sehr schön***

    Liebenswerte Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen