Samstag, 27. November 2010

Aller Anfang...

...is nich immer leicht, macht in dem Fall aber Spaß! Das is nämlich mein Nähdebut, also der Nikolausstrumpf! Ich dachte ja immer, dass Handarbeit im Allgemeinen gar nicht mein Ding is. Ich glaube, ich hab schonmal erwähnt, dass ich meine erste 4 überhaupt, also die Schulnote, in Handarbeit hatte. Als Kind hat mir Häkeln, Nähen usw. echt überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich mochte viel lieber Werken oder Töpfern.
Aber dank der schönen Sachen, die ich bei euch immer gesehn hab, hab ich selbst dann doch immer mehr Lust bekommen, mich auch ma an ne Nähmaschine zu setzen...Häkeln, Stricken etc. is aber immernoch nich meins. Irgendwie dachte ich, dass das Ganze so schwer ja nu auch nich sein kann und siehe da...
Wie auch immer, seit meinem Geburtstag bin ich stolze Besitzerin einer Nähmaschine und werkel so vor mich hin (dank der Hilfe einer Freundin hab ich dann auch geschnallt, wie man überhaupt einfädelt usw., hoho). Werd demnächst dann wohl auch ma nen Kurs besuchen, aber trotzdem macht´s auch jetzt schon Spaß.

Der Nikolausstrumpf hängt in unserem Flur. Diverse andere Exemplare werden folgen und verschenkt, der Prototyp hier bleibt...Achja, und neue Sofakissen haben wir auch schon. Beim genaueren Betrachten fällt´s wahrscheinlich voll auf, dass hier ne Anfängerin am Werk war, aber egal...=)

Wünsche euch noch nen schönen Samstag und viel Spaß beim Vorbereiten für den 1. Advent...=)

P.S.: Das Bild auf dem kleinen Regal is von hier...

Kommentare:

  1. Ich finde deinen ersten Versuch richtig schön. Ich bin überzeugt, dass noch viele weitere Projekte bei dir folgen werden. Wenn man erst mal angefangen hat, kann man schwer wieder aufhören :-)
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Also aller Achtung! Ich habe wirklich zwei linke Hände, ich wünsche mir zwar auch dass ich das könnte, da würde ich sooo viel selbst machen, aber ich hab einfach das Fingerspitzengefühl nicht ;-))
    Ist toll geworden!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, füe einen ersten Versuch sieht das aber schön großartig aus! Da werden sicher noch spannende andere Dinge folgen!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Oh der Nikostrumpf ist echt toll geworden, Du solltest Dir dafür aber mächtig auf die Schulter klopfen ;o))) !!!

    Bei mir war es ganz genauso als Kind habe ich Handarbeiten gehasst und mich freiwillig zum Werkenunterricht im Jungsinternat angemeldet hihi das war cool ... Sägen, Hämmern, Beton verarbeiten usw. ... aber jetzt ... jetzt sitz ich da und stricke und häkel unglaublich ... aber pppsssttt ... Löcher kann ich immer noch in Wände bohren und hab einen Riesenspaß dabei ;o))

    GLG und bis bald
    Ann

    AntwortenLöschen