Dienstag, 21. Dezember 2010

Winterferien

Also gestern haben wir unseren Weihnachtsbaum geholt, genauer gesagt, zu Fuß durchen Schnee vom Weihnachtsbaumverkäufer nach Hause geschleppt und gestapft, während es wie verrückt geschneit hat. Ich fand´s super romantisch, eigentlich. Wenn da nich noch einer gewesen wäre, der die ganze Zeit über´s Wetter vor sich hingegrummelt hätte. Und weil ich total hin und weg war, haben wir den Baum auch sofort aufgestellt, mit allem drum und dran. Ich fand´s dieses Jahr irgendwie doof, den erst am 24. aufzustellen und deshalb kann ich mich seit gestern schon dran freuen...

Und weil ich ja sozusagen Winterferien hab´, hab ich mich heute morgen in aller Ruhe mit nem warmen Kakao vor´n Baum gehockt, Geschenke eingepackt und dabei "Chocolat" geguckt.
"Ronja Räubertochter" war gestern schon dran, nachem Weihnachtsmarkt. Fantastisch! Winterferien eben...=)

Kommentare:

  1. oooh...was für ein schönbunter Weihnachtsbaum! Ich finde er sieht aus als würde er lachen:)! Kennst du die Geschichte von der kleinen Tanne, die keiner mochte, weil sie schief und überhaupt nicht wie ein Weihnachtsbaum aussah? Das war immer mein Lieblingsweihnachtsmärchen...*lach*..und noch heute muss ich immer dran denken und nehm immer den kleinsten, schiefsten und "hässlichsten" Baum mit nach Hause, also einfach den, der noch zum Schluss stehen bleibt, weil keiner ihn mag! Irgendwie dusslig, aber ich kann net anders;).
    liebste Grüße und hab ein ganz tolles Weihnachten
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. ....wie schön...toller Baum!!
    Wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuuu liebe Pfefferminza,
    Dein Baum ist soooo süß geschmückt! Toll!
    Unser Weihnachtsbaum steht seit gestern auch schon, ich war gestern so in Stimmung *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Also dein Baum ist wunderschön!!! Ich habe schon seit Jahren keinen mehr, denke aber immer wieder erneut darüber nach mir einen zu beschaffen "seufz"........aber ich bin da auf einer Welle mit Susanne - erst einmal warten und dann den nehmen, den keiner mehr will - wenn überhaupt :-( Schöne Winterferien wünsche ich dir ;-)
    Lw Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. nein. du hast nicht wirklich ronja räubertochter geguckt... ich habe diese serie GELIEBT. ich wollte un-be-dingt die haare haben und habe mir die ewig nicht gekämmt. außerdem war ich ein bißchen verschossen in den rothaarigen jungen (mir fällt gerade der name nicht ein), der in der gleichen donnernacht geboren wurde und auf der anderen burghälfte wohnte. und diese zauberhaften kleinen männchen unter der erde... "wiesu tut sie dus? wiesu tut sie dus? wiesu denn bluß?"
    hömma, ich glaube, ich muss mal nach der DVD gucken. da kriege ich ja pure nostalgie und herzchen vor den augen!
    und jetzt hätte ich beinahe vergessen, zum baum zu gratulieren (da wir in urlaub fahren, habe ich dieses jahr gar keinen und bin tot.traurig darüber....) und wünsche dir ein entspanntes und ruhiges weihnachten. und einen guten rutsch mit nicht so vielen guten vorsätzen, die man eh nicht einhält :)
    liebe grüße,
    sandra (mit einem auge schon auf der amazon-seite... hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ronja, ich komme.....)

    AntwortenLöschen
  6. looks wonderful,oh Tannenbaum
    enjoy the holidays

    AntwortenLöschen