Samstag, 30. Mai 2009

Et voilà!

Mein neuestes Machwerk:

Endlich mal wieder ein bisschen Zeit für was kreatives, jippie! Ich bin ganz stolz, obwohl´s ja jetzt nich super aufwendig war. Den Hocker gab´s mal bei Ikea, Kiefernholz, unbehandelt...perfekt für mich. Bis vor kurzem sah das Höckerchen aber noch sehr anders aus, cremeweiss mit Zebra- bzw. Tigermuster drauf...klingt komisch, sah aber wirklich abgefahren aus, der Hocker hatte Fans, die durch ihn wiederum animiert wurden, diversen anderen Möbelstücken dieses Muster zu verpassen.

Jetzt isser also hellblau und obenauf hab ich ein wunderschönes Wachstuch von Greengate (was teurer war als der Hocker selbst, aber naja...) festgenagelt. Jedenfalls freu ich mich jedesmal wenn ich mein Höckerchen anschau und die größten Skeptiker bezüglich des Umstreichens ham nun auch keine Argumente mehr...Schöne Pfingsten allerseits!!! =)

Sonntag, 24. Mai 2009

Konkurranse!

...tolles Wort, gemeint ist ein Gewinnspiel.
WO, WAS, WANN, WER, WIE?
Bei Livs Lyst, einem der bezaubernden skandinavischen blogs, gibt´s diese wunderschönen selbst gemachten Handtücher zu gewinnen. Das Besondere is´, dass sie alle gehäkelt sind und das gefällt mir besonders, außerdem sind´s wunderbar entspannte Farben...alles weitere bei Livs Lyst...und natürlich drück´ich nich nur mir die Däumchen! ;o)

Freitag, 22. Mai 2009

Ein kleiner...

...Glückspilz!
Den hab ich heute von einer richtig lieben Freundin geschenkt bekommen.
Ich liebe ja so kleine Überraschungen mittendrin!
Sie weiss, dass ich Fliegenpilze liebe, egal ob gedruckt, gefilzt oder sonstwie hergestellt (sie hat mich auch schon mit dem hier überrascht).
Auf jeden Fall hab ich mich total gefreut, kann ihn nämlich gerade irgendwie wirklich gut gebrauchen und muss den Glüxxxpilz deshalb direkt mal posten...das schwarze Knäuel sind Sneaker-Socken, mit Pilzmuster versteht sich...cool!

Ansonsten isses bei mir gerade etwas stressig, deshalb klappt´s mim bloggen auch nich so wie ich gerne möchte.
Ich habe mit einer 2-jährigen Weiterbildung angefangen (zusammen mit meiner liebsten Glückspilzfreundin =) und damit war und bin ich aktuell ziemlich beschäftigt.
Das Tagungshaus ist in Heppenheim an der Bergstraße. Hatte null Vorstellung von dem Ort... Hier die Touribilder, ich sag mal klein aber fein:



Da aufem Marktplatz gibt´s übrigens ne super Tapas-Bar...Ich wünsch euch ein glückliches Wochenende!!! =)

Sonntag, 17. Mai 2009

Heja

...so sagt man doch "Hallo" auf schwedisch bzw. norwegisch, oder?! Ich erkenn da eigentlich keinen Unterschied, ok hatte aber auch noch nie gleichzeitig 2 Texte zum Vergleich vor mir liegen...also wie ich da drauf komme? Ich habe gerade eine Ausgabe der viel zitierten "Vakre"-Zeitschrift vor mir liegen. Ich müsste eigentlich eher "Vakre"-Buch sagen, weil ich noch nie so eine dicke Zeitschrift gesehn hab, um die 230 Seiten, echt.


Jap, ihr seht richtig. Ich zeige Teile meines Allerheiligsten, nämlich meines Betts. Denn ich habe vorhin beschlossen, dass ich mich dort nochmal in aller Ruhe hinbegebe, inklusive Laptop und meinem neuen Wohnbuch, hoho. Es handelt sich hier um die Herbstausgabe 08, die neueren Ausgaben sind alle schon vergriffen. Ich wollte unbedingt auch mal einen richtigen Blick in diese Zeitschrift werfen, für mich als Dekotante das absolute Suchtmittel!
Also mein Fazit lautet, dass es sich absolut lohnt, diese Zeitschrift zu ordern, wenn man decomaniac is. Norwegischkenntnisse sind keine Voraussetzung ;o). Ach ja, liebe Simone, 1000 Dank für deine Tipps! Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!!! =)

Freitag, 15. Mai 2009

Stilleben

...was ´ne Woche! Bin absolut nich zum bloggen gekommen und merk schon, dass ich einiges nachholen muss...is´schon wirklich krass, wieviel und in welchem Tempo sich hier was tut! Von mir gibt´s grad einfach schnell ein kleines Lebenszeichen, meine große Runde durch all eure wunderbaren blogs muss ich leider auf Sonntag vertagen...=(

Die Bilder hier hab´ich schon vor nem Weilchen geschossen und dann in nem völlig falschen Ordner abgelegt, wo sie in Vergessenheit geraten sind, bis ich sie gerade eben zufällig wiederentdeckt hab.
Da ich ja in meinem Schlafzimmer ein bißchen umgeräumt hab, hat mein kleines altes Nachtschränkchen dort nun keinen Platz mehr. Ich kann mich aber nich von ihm trennen und deswegen steht´s jetzt in der Küche neben meinem Küchenbuffet. Ich hatte das Nachtschränkchen mal abgeschliffen und dann naturbelassen. Aber ich werd´s demnächst auch weißen, dann zeig ich´s mal in seiner vollen Pracht. Jetzt ist es jedenfalls perfekt, um stolz die neueste Deko zu präsentieren.

Ehrlich gesagt, ist bzw. war das meine erste Hyazinthe, also in meiner Wohnung. Ich wusste gar nich, dass die so intensiv und wunderbar duften! Die süßen kleinen Dekohütchen (wahlweise auch Eierwärmer) sind übrigens aus diesem bezaubernden Lädchen...Ich freu mich auf Sonntach! ;)

Sonntag, 10. Mai 2009

Country in da City

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und habt neue Energie für die näxte Woche getankt!?!
Anbei ein kleines Kalenderbildchen aus dem "Fundus" meiner Mutter. Sie hebt ihre alten Küchenkalender immer auf, weil da so viele schöne Bilder drin sind und sie sich nich entscheiden kann, welches sie sich davon nun einrahmt...ich hab letztens mal wieder gestöbert und dieses hier gefunden, das Bild für den Mai aussem letzten Jahr:

Stadtmädel zeigt country-look! Is aber auch zu schön um nich nochma rausgekramt zu werden...Ich wünsch´euch einen guten Start in eine schöne und stressfreie Woche!!! =)

Mittwoch, 6. Mai 2009

Neue Lieblingsecke

...in meinem kleinen, aber feinen Schlafzimmer ist die hier:

Vielleicht müsste ich eher sagen: meine neue Liebligskommode. Als Gadget zeig ich sie ja schon ein Weilchen, aber jetzt halt mal so richtig. Die Kommode stand bis vor kurzem noch aufem Speicher meiner Eltern. Obwohl meine Mutter alte Möbel selbst sehr gern hat, hatte sie für dieses schöne Stück keinen Platz mehr, zum Glück! Einmal als die Meine entdeckt, hab ich sie ruckzuck weiß gepinselt und schöne neue Keramikknäufe dran gemacht:


Den Spiegel häng ich allerdings demnächst ab...ich hab was schönes neues für die Wand gebastelt, das zeig ich euch wenn´s endgültig fertig is...jedenfalls hab ich den Spiegel vor mehr als 10 Jahren mal zu Weihnachten bekommen und ja, er is schön, aber so langsam kann ich ihn nich mehr sehn, brauch ein Päuschen...und bin auf der Suche nach nem neuen, rechteckig, groß und mit nem weißen Rahmen, mal gucken, dürfte ja eigentlich nich so schwer sein...auf jeden Fall duftet´s in meinem Schlafzimmer im Moment ganz wunderbar nach Flieder...Mmh! =)

Freitag, 1. Mai 2009

7 Ehrlichkeiten

...oder getagged! Da hab ich mir so gerne eure 7 Ehrlichkeiten angeschaut und dabei gar nicht mitbekommen, dass ich nun selbst mal dran bin...liebste Cornelia, das ist jetzt wirklich spontan...also, grübel, räusper:

*no. 1: Ich bin Weltmeisterin im Telefonieren, also ich meine was die Dauer betrifft: mein Rekord liegt bei 4 Stunden...

*no. 2: Ich glaube, dass ich in meinem Leben schon 1 Million Liter Pepsi Light getrunken habe. Ich weiß, ich weiß, der Süßstoff is nicht gesund, nicht gut für´n Magen, verursacht angeblich Heißhungerattacken etc...Aber trotzdem!

*no. 3: Ich liebe hohe Schuhe, hab aber kaum welche. Und die paar die ich hab, ziehe ich nur höchst selten an. Eigentlich nur wenn ich weiß, dass ich an dem Abend eher sitzen als stehen, geschweige denn tanzen werde. Und so stehe ich immer wieder im Schuhladen und denke wie schön Stöckelschuhe sind, dass ich sie wirklich mal öfter anziehen müsste...und lass sie dann doch im Laden.

*no. 4: Jetzt nich lachen: Ich liebe Meerschweinchen. Als kleines Mädchen hatte ich schon Meerschweinchen...und aktuell auch. Ich find die sooo goldig, das Mäulchen sieht so freundlich aus. Hab deswegen schon ne Menge Spott und Hohn einstecken müssen, aber wenn sich die schärfsten Meerschweingegner dann mal mit ihnen beschäftigt haben, war´s auch um sie geschehen...also jedenfalls um die meisten.

* no. 5: Ich möchte unbedingt mal einen Goldschmiedekurs machen.

*no. 6: ...und einen Fallschirmsprung. Den möchte ich schon ne halbe Ewigkeit machen, schieb´s dann aber doch immer wieder vor mir her...komisch, hoho.

*no. 7: ...nämlich, ich hab totale Höhenangst, richtig schlimm. Versuch´s immer wieder mit "Konfrontationstherapie", klappt aber irgendwie nich. Also bin ich immer die, die unten steht und wartet...dabei kann man dann aber wunderbar mit anderen sehr netten Höhenängstlern ins Gespräch kommen, es stehen nämlich immer welche unten...

So, war eigentlich gar nich so schwer, aber da´s jetzt auf die Schnelle war, ohne Bildchen...aber die gab´s heute morgen ja schon zur genüge, das is immerhin post no. 2 für heute...
Ha, jetzt hätte ich fast vergessen die 7 Ehrlichkeiten weiter zu geben, aber eben nur fast:
Liebe Niki, liebe PillePalle und liebe Karin, it´s your turn!!! Ich bin gespannt...=)

Kunst

Also, erstmal möchte ich sagen, dass ich mich total über eure Kommentare zur corner view gefreut habe!!! Allerliebsten Dank!!!...Werd demnächst mal wieder ein bisschen sightseeing reinstellen.
Heute gibt´s was ganz anderes, nämlich Miss Van! Ich schätze, dass das vielleicht nich unbedingt jedermanns Geschmack is, aber ich liebe sie!!!

Ich mag Graffiti und Street Art, bin sozusagen familiär vorbelastet, hoho...;-) Miss Van is eine der weinigen Frauen in dieser Szene, die´s dazu noch geschafft hat, mit ihrer Kunst bekannt zu werden und Geld zu verdienen. Mittlerweile macht sie nicht mehr nur Street Art, sondern stellt auch in Galerien aus, z. B. in der Galerie Magda Danysz in Paris, ein (online) Besuch lohnt sich.


Der Rest von Wikipedia: "Miss Van, b. 1973. Vanessa Alice Bensimon, from Toulouse, France, started wall painting in the streets of Toulouse at the age of 18. She is considered one of the best known painters of the graffiti scene. Her drawings are of sloe-eyed women, covering a varied array of female forms and expressing many different emotions.
In France, a very original form of graffiti was born in 1993 with Miss Van and Mademoiselle Kat. Miss Van is just one facet of the thriving graffiti scene in Toulouse, but she has probably gained the most worldwide acclaim for her work. She has gone on to exhibit canvases in galleries across France, Europe and the United States.
Recently, she has moved to Barcelona, Spain and designed prints for the new Fornarina collection.
Miss Van was also referenced by punk rock comic artist Mitch Clem in his semi-autobiographical comic San Antonio Rock City."

Wünsch´euch einen schönen 1. Mai...=)